Kantorei Sangerhausen                                                                                                                  Bildergalerie

Foto: Steffi Roland

Jeden Donnerstag um 19.30 Uhr treffen sich die Sängerinnen und Sänger der Evangelischen Kantorei Sangerhausen im Gemeindehaus zur Probe. Der Chor hat ca 50 Mitglieder im Alter von 18 bis 80.
Zwei Schwerpunkte bestimmen die Arbeit der Kantorei: Das Singen in den Gottesdiensten der Sangerhäuser Gemeinden St Jacobi und St. Ulrici sowie die Aufführung von Oratorien und chorsinfonischen Werken. Bei diesen Konzerten arbeiten wir gerne mit anderen Chören zusammen. Eine langjährige Partnerschaft verbindet uns mit der evangelischen Kantorei in Eisleben, dem Kammerchor "Cantus" gibt es gemeinsame Projekte.
2016 erstmals Zusammenarbeit mit "Camerate Vocale" Berlin".

Bild: Matthias Thorwirth

Mitglieder unserer Kantorei als Gastchor bei „Camerate Vokale“   - Berlin Philharmonie -

Die Höhepunkte der letzten Jahre

• 2017 Luther Spektakel